Bauchtanz für Anfänger

Neuer Kurs!

mehr...

Kindertanz im Tanzstudio Pepper&Mint

Pre Ballet, Modern Moves Kids, Zumba Kids

mehr...

Lilith Steinhilber
78315 Radolfzell

Tel.: 07732 6010727
Fax: 07732 6010846

www.lilith-dance.com
show@lilith-dance.com

Anfrageformular

Turning a Passion into a Lifestyle...

Mein tänzerisches Ich wurde in den späten 90ern geboren, in denen Bauchtanz sich zwar einer großen Nachfrage jenseits der Tanzszene aber eines mäßig guten Rufes erfreute. Wie so oft im Leben geschehen die wesentlichen Dinge unter dem leisen Deckmantel des Zufalls und so brachte mich auch dieser zum Bauchtanz.

In einem winzig kleinen Studio ohne besonderen Ruf und Namen, aber mit einer guten Lehrerin, machte ich meine ersten unsicheren Schritte. Die Faszination lag für mich in der Erfahrung der Körperbeherrschung, die besondere Kunst jedes Körperteil unabhängig vom Anderen bewegen zu können. Meine Leidenschaft blieb lange Zeit ein Hobby.

Zwischenzeitlich begann ich eine Ausbildung an der Modeschule, die ich freiwillig wieder verließ, mit der Kritik im Gepäck, dass meine Entwürfe aussähen wie Theaterkostüme. Ein Talent, das mir heute für die Anfertigung meiner Tanzkostüme von großem Nutzen ist.

Ich entschied mich, meine Liebe zum Orient zu vertiefen und studierte Kultur und Geschichte des nahen Orients an der LMU München. 2008 machte ich meinen Studienabschluss. Während all dieser Jahre verlor ich dabei nie meine Herzensleidenschaft, den Bauchtanz, aus den Augen. Ich trainierte konsequent (im Zentrum für Orientalischen Tanz in München), stets auf der Suche nach einer neuartigen Form des Orientalischen Tanzes. Allerdings fehlte mir lange die Inspiration und das Selbstbewusstsein die üblichen Pfade des Bauchtanzes zu verlassen und meine eigenen Schritte zu machen. Erst die Entdeckung des Tribal Fusion Bellydance erlöste mich und schien mir wie eine Offenbarung. Das erste Mal sah ich eine Art des Bauchtanzes, die meiner eigenen, jahrelang in mir getragenen Vorstellung, am nächsten war. Kostümierung, Musikwahl und der tänzerische Ausdruck unterschieden sich deutlich von allem, was ich bisher gesehen hatte. Sie öffneten mir Tor und Herz für neue Tanzwege, auf denen ich seit 2006 wandle.

Von Mai 2009 war ich zwei Jahre im Duo Les Fatales Morganas unterwegs.
Nach 13 Jahren Tanzerfahrung und Unterricht bei nationalen und internationalen Tänzerinnen, entschied ich mich im März 2010, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und meinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

2012 machte ich die zweijährige CATT-Tanzlehrer-Ausbildung an der Tanzakademie Cifuentes in Berlin. Februar 2015 eröffnete ich mit einer guten Freundin das Tanzstudio für Bauchtanz und Zumba "Pepper&Mint" in Wahlwies. 2016 nahm ich an einer Fortbildung auf Bali bei meinem großen Vorbild Rachel Brice teil. 2016 gründete ich die Fantasy-Fusion Tanzgruppe Sirenas, mit der wir an öffentlichen wie privaten Anlässen zu sehen sind.

Bis heute lerne ich weiter, dankbar für jede Tänzerin die Neues lehrt oder Altes neu erklärt. Genauso leidenschaftlich bin ich stets auf der Suche nach Inspiration und entwickle meine eigenen Schritte und meinen persönlichen Stil, mit dem mir wichtigsten Anliegen:

Auf der Basis einer präziesen Technik meinem Tanz Seele zu verleihen!

  Datenschutz Impressum